Monatsspruch

Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein. (Lukas 13,30)

Ferien

beach 2165291 400Im August und September sind in Baden-Württemberg Sommerferien, und auch in unserer Gemeinde geht es in diesen Wochen etwas ruhiger zu.

Gottesdienste finden wie gewohnt sonntags um 10 Uhr statt, doch andere Veranstaltungen fallen aus (Bibelstunde, Teeniekreis) oder finden nur nach Absprache statt (Jugendgruppe, Bistro). Die Kinderkirche bietet ein Ferienprogramm.

Gäste, die in Stuttgart oder Umgebung Urlaub machen,  sind in den Gottesdiensten unserer Gemeinde herzlich willkommen (Wegbeschreibung). 

Nach den Sommerferien gibt es dann zwei größere Veranstaltungen:

Am 16. September beteiligen wir uns am Team „ACK Zuffenhausen“ der Kirchen in Zuffenhausen beim Bädleslauf

Am 24. September feiern die tamilische und die deutsche Baptistengemeinde miteinander ihr Gemeindefest auf der Schlotwiese. Für das gemeinsame Mittagessen ist eine Anmeldung erforderlich.

Schon jetzt der Hinweis auf zwei Veranstaltungen im Oktober: Am 1. Oktober feiern wir Erntedank, und am 31. Oktober beteiligen wir uns am Jubiläumsgottesdienst zur Reformation in der Zuffenhäuser Johanneskirche. 

Gottesdienste und besondere Veranstaltungen

6. August   10:00 Uhr     Gottesdienst mit Abendmahl (Pastor Volker Schmidt)
13. August 10:00 Uhr Gottesdienst (Willy Kuhn von „Open Doors“)
20. August 10:00 Uhr Gottesdienst (Pastorin Meredith Forssman von der Bethelkirche)
27. August 10:00 Uhr Gottesdienst (Karol Blank)
3. September    10:00 Uhr  Gottesdienst mit Abendmahl (Pastorin Daria Kraft)
10. September 10:00 Uhr Gottesdienst (Pastor Volker Schmidt)
16. September   Bädleslauf in Zuffenhausen
17. September 10:00 Uhr Gottesdienst (Pastor Volker Schmidt)
24. September 10:00 Uhr Gemeindefest auf der Schlotwiese
26. September   Treffpunkt: Herbstbesen

Hinweise

Sommerferien vom 27. Juli bis zum 10. September.

In dieser Zeit finden die Bibelstunde und der Teeniekreis nicht statt. 

Jugendgruppe und Bistro finden während der Ferien nach Ansage statt. 

Parallel zum Gottesdienst findet die Sonntagsschule statt, die Kinderkirche für Kinder bis 13 Jahren (während der Ferien eine Ferien-Kinderkirche).

Ebenfalls parallel zum Gottesdienst findet Teens13 statt, die Teenie-Kirche (13-16) (nicht während der Ferien)

Alle Veranstaltungen sind öffentlich und finden, wenn nicht anders angegeben, in der Martin-Luther-King-Kirche (Stammheimer Straße 19, 70435 Stuttgart-Zuffenhausen) statt.

Weitere Veranstaltungen entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender.

Bitte beachten Sie auch unseren aktuellen Gemeindebrief.