MLKaktuell

Besondere Veranstaltungen unserer Gemeinde

Sie können die Beiträge in dieser Kategorie auch per RSS-Newsfeed (RSS/ATOM) abonnieren, um sie mit einem Newsreader Ihrer Wahl zu beziehen.

Und Sie können unseren MLKnewsletter per E-Mail abonnieren. Für nähere Informationen klicken Sie bitte auf die Grafik:

MLKnewsletter


Monatsspruch

planet-2129381-400Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! (Offenbarung 21,1-16)

Die Martin-Luther-King-Kirche im November

Der November steht in der Martin-Luther-King-Kirche traditionell im Zeichen der Vorbereitung auf die Advents- und Weihnachtszeit, so übt etwa die Sonntagsschule ihr Krippenspiel ein - darum gibt es auch in diesem Jahr im November keine größeren Veranstaltungen.

Ganz herzlich laden wir Sie zu unseren Gottesdiensten sonntags um 10 Uhr ein, am 4. November mit Abendmahl.

Im Dezember feiern wir dann miteinander am ersten Adventwochenende unser Gemeindejubiläum „60 Jahre Martin-Luther-King-Kirche in Zuffenhausen“ und darüber hinaus besondere Gottesdienste zu Advent und Weihnachten.

vegetables-752153_400Monatsspruch

HERR, all mein Sehnen liegt offen vor dir, mein Seufzen war dir nicht verborgen. (Psalm 38,10)

Die Martin-Luther-King-Kirche im Oktober

Ganz herzlich laden wir im Oktober alle Frauen zu einem Frauenfrühstück ein.

Am Samstag, den 13. Oktober, wird Pastorin Anja Bloedorn aus Esslingen zum Thema „Labyrinthe des Lebens“ sprechen.

Das Frauenfrühstück beginnt um 9 Uhr, neben einem leckeren Frühstücksbuffett und dem Referat erwarten die Teilnehmerinnen auch musikalische Beiträge. Das Frühstückstreffen endet gegen 11:30 Uhr.

Anmeldung erbeten bis zum 8. Oktober: Anmeldeformular. Wir bitten um einen Unkostenbeitrag in Höhe von € 7,50.

Am Sonntag, den 14. Oktober, feiern wir um 10 Uhr einen Gottesdienst zum Micha-Sonntag.

Das Thema ist „Einfach leben - Nachfolge in der Konsumgesellschaft“, Gerechtigkeit üben durch einen einfachen Lebensstil.

beach-2165291_400Monatsspruch

Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende. Da merkte ich, dass es nichts Besseres dabei gibt als fröhlich sein und sich gütlich tun in seinem Leben. Denn ein jeder Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes. (Prediger 3,11-13)

Die Martin-Luther-King-Kirche im August und September

Im August geht es in unserer Martin-Luther-King-Kirche traditionell eher ruhig zu. Es ist Ferienzeit.

Wir laden Sie zu unseren Gottesdiensten ein - Urlauber sind uns herzlich willkommen. Abendmahl feiern wir am 5. August.

Während der Ferien bieten wir Kindern unsere „Feriensonntagsschule“.

Im September laden wir zu einigen besonderen Veranstaltungen ein.

Am 9. September feiern wir einen Schulanfängergottesdienst.

Am 15. September laden wir zum Zuffenhäuser Bädleslauf ein - als Teil der Mannschaft „ACK Zuffenhausen“.

Am 16. September feiern unseren traditionellen „Waldheimsonntag" im ev. Ferienwaldheim Zuffenhausen (Schlotwiese). Der Waldheimsonntag steht in diesem Jahr unter dem Eindruck unseres 60jährigen Gemeindejubiläums und darum unter dem Motto „Feiern mit Freunden!“ Sie sind ganz herzlich eingeladen.

Am 30. September feiern wir Gottesdienst zum Erntedankfest.

Schwarzwald_400Monatsspruch

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe! Pflüget ein Neues, solange es Zeit ist, den HERRN zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt!

Hosea 10,12

Die Martin-Luther-King-Kirche im Juli

Der Juli bietet vor allem eine Veranstaltung für jene, die sich fragen, wie wir mit gescheiterten Träumen umgehen können.

Unser Zweijahresthema, das nun zum Abschluss kommt, war „Träum weiter!“. Nun also: Was ist mit geplatzten Träumen?

Hierzu haben wir am Sonntag, den 8. Juli, einen Themensonntag, der um 10 Uhr mit dem Gottesdienst beginnt. Zu Gast haben wir hierfür Pastor Thomas Bloedorn aus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Esslingen.

Gegen 13 Uhr werden wir miteinander zu Mittag essen, hierzu bringe bitte jeder etwas für ein Buffet mit - ein jeder, was er gerne mag. sei es süß oder salzig, auch Kuchen ist gern gesehen. Gegen 14 Uhr ist dann Abschluss.

Herzliche Einladung also zu unserem Themensonntag „Mit gescheiterten Träumen leben“!

bible-2167778_400Monatsspruch

Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt.

Hebräer 13,2

Die Martin-Luther-King-Kirche im Juni

Im Juni liegt der Schwerpunkt auf zwei Veranstaltungen, die nicht in unserem Gemeindehaus stattfinden: Der ökumenische Gottesdienst zum Fleckenfest in Zuffenhausen in der ev. Pauluskirche am 17. Juni und das Fest der Gemeinden in Karlsruhe.

Zu diesen Veranstaltungen laden wir ganz herzlich ein.