ConnectConnect - 50 Jugendliche und ein Wochenende mit Begegnungen, Grillen, Workshops zum Ausprobieren der Talente, Moses Ausreden, Kanu fahren, Übernachtung, tollem Wetter, Generationenfest, Musik und vielem mehr liegt hinter uns.

Was als kleines Wagnis im letzten Jahr vor Weihnachten angedacht wurde, wurde vom 14. bis 16. September 2018 Wirklichkeit und ein absolut gelungenen Projekt, in dem sich anfänglich noch fremde Jugendliche begegnen und ihre Stärken gemeinsam ausprobieren und einbringen konnten.

Was mich begeistert hat:

  • Engagierte und zuverlässige Mitarbeitende, deren Freude an diesem Projekt alle Beteiligten ansteckte

  • Tolle gemeinsame Vorbereitung mit Mitarbeitern aus der tamilischen und Deutschen Gemeinde

  • Eine bunt gemischte Teilnehmergruppe aus der tamilischen Gemeinde, der deutschen Gemeinde und Menschen, die erst seit kurzem in Deutschland leben im Alter von 10–27 (und einige ältere Mitarbeitende)

  • Jugendliche, die aufeinander geachtet haben, dass jeder eine gute Zeit hat und sich auch nicht die Stimmung verderben ließen, wenn das Kanu kenterte

  • Leckeres Essen

  • Unkompliziertes Miteinander

  • Begeistere Jugendliche

Kommentare von einigen teilnehmenden Jugendlichen:

„Das war der beste Tag in diesem Jahr!“

„Wenn ihr nochmal sowas macht, sagt mit Bescheid!“

„Den Fußballworkshop fand ich am besten.“

„Ich habe nicht viel geschlafen und bin ziemlich nass geworden beim Kanu fahren, aber es war Spaß – auf jeden Fall!“

Bericht von Pastorin Daria Kraft