Der Heilige Geist? - Immer schon dachte ich: Wer ist das eigentlich? Warum wird so wenig über ihn berichtet? Sogar im Glaubensbekenntnis wird er nur mit einem knappen Satz bedacht!

Nun, ich war verspannt, was Monika Riwar mir und uns zu dieser Frage mitteilen würde!

So kam ich voller Erwartung zum Gemeindeseminar am 29. Januar.

Und ich habe Wesentliches gehört und verstanden: Er hat zwei Wesenszüge. Er ist der Stellvertreter, und er ist der, der als Wegweiser auf Jesus hin fungiert.

Das hat mir Monika Riwar sehr gut begründet und nachhaltig beigebracht!

Und ich habe in ihr eine Persönlichkeit kennen gelernt, die authentisch und in einer sehr offenen Art über unseren Glauben und Gottes Wesen sprechen kann und mich einladen konnte zum Weiterträumen von Gottes Geist, der durch uns wirken und auf Jesus hinweisen will.

Jutta Arndt