Liebe Kinder,

die Natur wird wieder grün, die Bäume blühen und die Sonne sorgt für tolle Temperaturen.

In dieser schönen Zeit feiern vier Kinder aus der Sonntagschule ihren Geburtstag. Am 10. Mai wird Anton sechs Jahre, am 20. Mai Joscha vier Jahre, am 23. Mai werden Emil und am 24. Mai Anastasiella neun Jahre alt.

Wir wünschen euch ein gesegnetes und gesundes neues Jahr mit Gott. Viel Freude und Spass hat Gott für euch vorbereitet, da bin ich mir sicher.

Im Mai sind schon wieder Ferien und ihr findet dies sicher sehr schade. Da viele Sonntagschulmitarbeiter im Urlaub sind, findet am 20.05. und am 27.05. keine offizielle Sonntagschule statt. Fragt doch mal eure Eltern ob sie da nicht was für euch organisieren.

Mai 2018Der Sonntagschulmonatslernvers lautet diesen Monat:

„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden.“

Dieser Vers steht im Johannes-Evangelium (Johannes 3,16).

Das Tier auf der Spruchkarte, die Kerstin für Euch ausgesucht hat, ist eine Baby-Schildkröte. Sie ist noch so klein, dass sie auf einer Hand Platz findet, aber irgendwann wird sie eine große Schildkröte sein. Manche Schildkröten werden nach vielen Jahren so groß, dass Ihr sogar auf ihnen sitzen könntet - aber das mögen sie gar nicht gerne.

Hier noch ein Rätsel. Ihr müsst nur die Anfangsbuchstaben der Gegenstände herausfinden. Findet ihr die Lösung? Wenn es zu schwierig ist helfen euch sicher die Eltern. Viel Spass?

soschu raetsel 2018 05