Gemeindegruppen

Neuigkeiten aus unseren Gruppen 

Liebe Kinder,

2019, ein Jahr in das wir, nach all unserem üben und Aufführen für das Krippenspiel erstmal langsam angehen. Danke dass ihr euch da so eingebracht habt.

An dieser Stelle herzlichen Dank von uns SonntagschulmitarbeiterInnen an Miriam, Michael, Thomas, Sebastian, Harald und No für euren Einsatz, den 4. Advent mit uns vorzubereiten. Das hat Spass gemacht.

Wir wünschen den Kindern und ihren Familien einen gesunden und frohen Start ins neue Jahr - und da, wo es gerade nicht so ist, da sind wir uns sicher, schenkt euch Gott Kraft und Mut um durchzuhalten.

Liebe Kinder,

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…. .

Wir sind schon mitten in den Vorbereitungen für das Krippenspiel am 4. Advent.

Dieses Jahr werden wir wieder ein kleines Musical einüben, das Karina und Miriam für uns vorbereitet haben.

Die Generalprobe wird am Samstag, den 22. Dezember, sein, haltet euch bitte den Vormittag dafür frei. Genaue Infos dazu bekommt ihr in der Sonntagsschule.

Herzliche Einladung an alle Mitglieder und die Freunde unserer Gemeinde, nach dem Gottesdienst am 18. November etwas Zeit einzuplanen. Auf der Tagesordnung stehen Entwicklungen, die die Zukunft unserer Gemeinde betreffen, die Vorbereitungen zur Gemeindeleitungsergänzungswahl im März 2019, sowie verschiedene Informationen.

Am 25. November gibt es eine Fortsetzung.

Für beide Termine gilt: Wer uns mit Kaffee versorgen oder die Betreuung der Kinder übernehmen möchte, melde sich gerne bei der Gemeindeleitung.

Für die Gemeindeleitung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Alle eure Sorge werfet auf ihn, denn er sorgt für euch“

1. Petrus 5 Vers 7

November 2018Das ist der neue SoSchuMoLeVers für November – kennt Ihr das Tier, das Kerstin für diesen Vers ausgesucht hat? Das Bild steht übrigens nicht auf dem Kopf - das Tier hängt tatsächlich kopüber.

Die Sonntagschul-Freizeit ist gerade vorbei und euch allen bestimmt noch gut im Gedächtnis. Nach diesen drei Tagen freuen sich die Mitarbeiter ganz besonders, euch wieder an den Sonntagen zu treffen und mit euch zu basteln, Geschichten zu hören und zu singen.

Da auch Weihnachten nicht mehr weit ist, werden wir schon Ende November beginnen, euch das neue Krippenspiel vorzustellen und mit euch zu übern. So dürft ihr euch auf einen spannenden und abwechslungsreichen November freuen.

Hallo Kids,

im Juni könnt ihr euch auf einige tolle Kindergottesdienste und besondere Ereignisse freuen.

Plant schon mal den 17. Juni fest ein. Da haben wir wieder unser Fleckenfest in Zuffenhausen und einen gemeinsamen Kindergottesdienst in der Pauluskirche. Eure Mitarbeiter sind auch mit dabei, sodass ihr die Gelegenheit locker nutzen könnt, mal Kinder aus anderen Gemeinden kennenzulernen.

Eine Woche später ist das Fest der Gemeinden in Karlsruhe, ebenfalls mit einem tollen Programm für euch. An diesem Sonntag haben wir in unserer Kapelle keinen Gottesdienst.