Gemeindegruppen

Neuigkeiten aus unseren Gruppen 

Die Gruppen und Kreise unserer Gemeinde sind herzlich eingeladen, ihre Beiträge für den Gemeindebrief an unsere Gemeindebrief-Redakteurin Michaela Ohlhus-Molthagen zu senden.

Hallo Kids,

im Sommer haben wir einige Geburtstagskinder:

09.08. Rachel

24.08. Thilo

01.09. Julius

02.09. Gideon

13.09. Juda

29.09. Josefine

Wir wünschen euch alles, alles Gute, Gottes Segen, seine Bewahrung und einen ganz tollen Tag!

Unser SoSchuMoLeVers für September steht in Matthäus18, 20:

„Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“

In der zweiten September-Woche wird es für Einige von Euch richtig spannend, die Schule beginnt! In die Schule kommen: Serafin, Emilia, Penelope, Grace, Nivin, Persia, Jeftha, Gabriella und Sarah.

Wir wünschen Euch einen guten Schulstart, ganz nette Lehrerinnen und Lehrer und ganz viel Spaß!!!

Am 15. September haben wir in unserem Gottesdienst einen Teil, wo speziell für euch gebetet wird.

Und hier noch ein kleines Rätsel für Euch: Was wollen La und Leo im Meer machen?

SoSchuRaetsel

Liebe Kinder,

wir wünschen euch einen schönen Sommer, aber bevor es in die Sommerferien geht, haben wir noch ein tolles Programm für euch vorbereitet.

Wir wünschen unseren Geburtstagskindern Emily (01.07), Emanuella und Emilia (06.07.), Penelope und Grace (07.07), Joel (09.07), Nicolas (18.07), Prisha (23.07.) und Prajith (29.07.) ein gesundes, erfolgreiches und gesegnetes Jahr. Unser lieber Gott wird das ganze Jahr bei euch sein, da sind wir ganz sicher. Gott bewahre und segne euch und alle, die euch im Alltag begegnen.

Der Soschumolevers steht im Korintherbrief, 1. Korinther 13,13. Ihr findet ihn in eurer Bibel im Neuen Testament. Sucht ihn mal.

Liebe Sonntagschulunterstützer, liebe Eltern,

in den Sommerferien machen die Sonntagschulmitarbeiter Pause, daher sind die Kinder auf eure Unterstützung bei der Gestaltung der Feriensonntagschule vom 04.08. bis 01.09.2015 angewiesen. Wäre schade, wenn es Sonntags nur einen Gottesdienst für die Erwachsenen gibt.

Bitte meldet euch bei Steffen Banzhaf, wenn ihr einen Termin übernehmt oder tragt euch einfach in in die Liste am Aushang in der Kapelle ein. Mit den Kindern zu spielen, basteln, beten, essen was auch immer euch einfällt macht Spaß, freut die Kids und wird euch bereichern.

Für die SoSchu-Mitarbeiter

Steffen Banzhaf

Hallo Kids,

im Juni könnt ihr euch auf einige tolle Kindergottesdienste und besondere Ereignisse freuen.

Plant schon mal den 17. Juni fest ein. Da haben wir wieder unser Fleckenfest in Zuffenhausen und einen gemeinsamen Kindergottesdienst in der Pauluskirche. Eure Mitarbeiter sind auch mit dabei, sodass ihr die Gelegenheit locker nutzen könnt, mal Kinder aus anderen Gemeinden kennenzulernen.

Eine Woche später ist das Fest der Gemeinden in Karlsruhe, ebenfalls mit einem tollen Programm für euch. An diesem Sonntag haben wir in unserer Kapelle keinen Gottesdienst.