Gemeindegruppen

Neuigkeiten aus unseren Gruppen 

Hallo Kids,

im März haben wir zwei Geburtstagskinder, am 5. März Hanna und am 21. März Fionella.

Wir wünschen euch alles, alles Gute, Gottes Segen, seine Bewahrung und einen ganz tollen Tag!

Unser SoSchuMoLeVers im März steht in Johannes 16, Vers 33:

Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“

Hallo Kids,

im Februar starten wir gleich mit unserem Weihnachtsgeschenk, am 9. Februar. Der Casino- und Spielenachmittag bietet tolle Möglichkeiten, mal die unterschiedlichsten Spiele auszuprobieren, was zu gewinnen oder auch zu verlieren, zwischendurch mal lecker zu essen – und das alles ohne Erwachsene (bis auf eure Mitarbeiter).

Wir Mitarbeiter freuen uns schon auf euch und all die Spiele, die wir für euch vorbereitet haben. Zu essen gibt es natürlich auch was, damit ihr die drei Stunden durchhalten könnt.

Die Kinder der tamilischen Geschwister, die an den letzten Sonntagen mit in den Gruppenstunden waren, haben wir natürlich auch eingeladen und wünschen uns, dass viele diese Gelegenheit nutzen können, mal einander beim Spielen und Toben kennenzulernen.

Liebe Kinder,

2019, ein Jahr in das wir, nach all unserem üben und Aufführen für das Krippenspiel erstmal langsam angehen. Danke dass ihr euch da so eingebracht habt.

An dieser Stelle herzlichen Dank von uns SonntagschulmitarbeiterInnen an Miriam, Michael, Thomas, Sebastian, Harald und No für euren Einsatz, den 4. Advent mit uns vorzubereiten. Das hat Spass gemacht.

Wir wünschen den Kindern und ihren Familien einen gesunden und frohen Start ins neue Jahr - und da, wo es gerade nicht so ist, da sind wir uns sicher, schenkt euch Gott Kraft und Mut um durchzuhalten.

Hallo Kids,

im Juni könnt ihr euch auf einige tolle Kindergottesdienste und besondere Ereignisse freuen.

Plant schon mal den 17. Juni fest ein. Da haben wir wieder unser Fleckenfest in Zuffenhausen und einen gemeinsamen Kindergottesdienst in der Pauluskirche. Eure Mitarbeiter sind auch mit dabei, sodass ihr die Gelegenheit locker nutzen könnt, mal Kinder aus anderen Gemeinden kennenzulernen.

Eine Woche später ist das Fest der Gemeinden in Karlsruhe, ebenfalls mit einem tollen Programm für euch. An diesem Sonntag haben wir in unserer Kapelle keinen Gottesdienst.