Gemeindegruppen

Neuigkeiten aus unseren Gruppen 

Hallo Kids,

im Juni könnt ihr euch auf einige tolle Kindergottesdienste und besondere Ereignisse freuen.

Plant schon mal den 17. Juni fest ein. Da haben wir wieder unser Fleckenfest in Zuffenhausen und einen gemeinsamen Kindergottesdienst in der Pauluskirche. Eure Mitarbeiter sind auch mit dabei, sodass ihr die Gelegenheit locker nutzen könnt, mal Kinder aus anderen Gemeinden kennenzulernen.

Eine Woche später ist das Fest der Gemeinden in Karlsruhe, ebenfalls mit einem tollen Programm für euch. An diesem Sonntag haben wir in unserer Kapelle keinen Gottesdienst.

Liebe Kinder,

die Natur wird wieder grün, die Bäume blühen und die Sonne sorgt für tolle Temperaturen.

In dieser schönen Zeit feiern vier Kinder aus der Sonntagschule ihren Geburtstag. Am 10. Mai wird Anton sechs Jahre, am 20. Mai Joscha vier Jahre, am 23. Mai werden Emil und am 24. Mai Anastasiella neun Jahre alt.

Wir wünschen euch ein gesegnetes und gesundes neues Jahr mit Gott. Viel Freude und Spass hat Gott für euch vorbereitet, da bin ich mir sicher.

Im Mai sind schon wieder Ferien und ihr findet dies sicher sehr schade. Da viele Sonntagschulmitarbeiter im Urlaub sind, findet am 20.05. und am 27.05. keine offizielle Sonntagschule statt. Fragt doch mal eure Eltern ob sie da nicht was für euch organisieren.

Hallo Kids,

im April haben wir vier Geburtstagskinder, den Anfang macht am 5. April Henrik, am 12. April folgt Emma Louise, am 21. April hat Kassandra Geburtstag und schließlich am 28. April Selina.

Wir wünschen allen Geburtstagskindern alles Gute, Gottes Segen und seine Bewahrung!

Hallo Kids,

jetzt beginnt wieder die Passionszeit, die bis Ostern dauert.

Was das bedeutet, werden wir aus dem Matthäusevangelium erfahren. Wir werden in verschiedene Geschichten eintauchen, dazu singen, spielen, basteln, malen…

Hallo Kids,

im Februar könnt ihr euch wieder auf einige tolle Kindergottesdienste freuen. Und natürlich auf unseren Sonntagschul-Ausflug, für den ihr alle an Weihnachten einen Gutschein bekommen habt. Am 25. Februar 2018 fahren wir gemeinsam in die Ravensburger Kinderwelt nach Kornwestheim. Wir starten mit eigenen Autos um 10.00 Uhr direkt von der Kapelle aus. Erinnert eure Eltern daran, dass sie euch Kindersitze mitgeben sollen, damit jeder sicher in den Autos angeschnallt werden kann. Und auch daran, uns Mitarbeitern die Einverständniserklärung für den Ausflug zu geben. Wir werden dann gegen 16.00 Uhr wieder zurück sein, und ihr könnt euch an der Kapelle abholen lassen.

Liebe Kinder,

2018, ein neues Jahr, da muss man sich erst dran gewöhnen.

Wir SonntagschulmitarbeiterInnen wünschen euch allen ein gesundes und frohes Jahr, in dem ihr viele tolle Erfahrungen mit eurem lieben Gott macht. Er passt auch dieses Jahr wieder auf euch auf und wird euch tolle Momente schenken.

Herzlichen Dank für das tolle Weihnachtsmusical an Klaudia, Bärbel, Beate, Band, Technik, … und ganz besonders euch KINDERN, das war großartig.

Liebe Kinder,

Dezember, der letzte Monat im Jahr, schon wieder, das war doch erst.

Im Dezember dreht sich alles um unser musikalisches Krippenspiel. Wir freuen uns schon sehr das gemeinsam mit euch, Klaudia Schmidt und Beate Ruffner einzuüben und dann am 17. Dezember (3. Advent) im Gottesdienst aufzuführen. Generalprobe wird am Samstag, 16. Dezember sein, haltet euch da bitte den Vormittag frei. Genaue Informationen dazu bekommt ihr in der Sonntagschule.

Liebe Kinder,

November, es wird langsam kalt und es wird früh dunkel.

Genau die richtige Zeit, um es sich gemütlich zu machen, Kerzen anzuzünden, einen warmen Kakao zu trinken... Ein paar Kinder können das sogar mit einer Geburtstagskerze machen. Wir wünschen unseren Geburtstagskindern Carlotta (4.), Elsa (10.), Gabriella (24.) und Lukas (30.) einen gemütlichen Herbst, viele tolle Erlebnisse mit euren Freundinnen und Freunden und Gottes spürbare Nähe im neuen Jahr.

Außerdem haben wir im November wieder ein buntes Programm für euch zusammengestellt, mit Geschichten aus der Bibel, ganz unterschiedlichen Spielen, mal was zu essen und allem, was sonst noch dazugehört.